Jul 21, 2010

Auf gehts nach Chernobyl!

Unglaublich, aber wahr.
Ich fahr nach Chernobyl. Ich soll dort bei der Programmierung von Monitoring und Tracking helfen. Ich weiss noch nicht so genau, was mich erwartet, ist ja meine erste Geschäftsreise.
Im Großen und Ganzen hätte ich mir vor kurzem nie vorstellen können, mal direkt bei dem Kraftwerk zu sein, wo damals das Unglück passiert ist. Nukem Technologies baut dort das nukleare Abfallzentrum, dass für die Zerlegung des Kraftwerks und der anschließenden Sortierung der Abfallströme zuständig ist. Die Anlage ist fast fertig und kurz vor der Inbetriebnahme. Es wird also sehr interessant sein, sich dort alles anschauen zu können, da man im jetztigen Zustand noch an alle Stellen kommen kann, da noch kein radiologische Material eingeschleust wurde.
Ich werde weiter berichten und Bilder posten.

Leave a Reply